Der „Schorsch der Woche“

Die letzte Woche bestimmten wahrlich andere Gedanken, dennoch sollte eine Sache nicht untergehen dürfen. Die „Stellungnahme“ der Schickeria zum Verlust der Südkurven-Fahne.

In der Nacht nach dem Napoli-Heimspiel wurde die Fahne „Südkurve – Herz und Seele unseres Vereins“, welche sich in der Obhut unserer Gruppe befand, bei einem Hausbesuch entwendet. Damit wurde eine ungeschriebene Grenze überschritten. Da wir verständlicher Weise nicht gerade bei bester Laune sind, verzichten wir vorerst auf den gewohnt farbenfrohen und fröhlichen Tifo und konzentrieren uns ganz auf die akustische Unterstützung unserer Mannschaft.

Die Schuld dafür liegt – wie immer – also nur bei den Anderen. Es ist eben scheinbar öffentlichkeitswirksamer, den Gegner zu diskreditieren als auch mal die Fehler in den eigenen Reihen zuzugeben.

An dieser Stelle bitten wir – stellvertretend – um eine Niederschrift sämtlicher „ungeschriebener Gesetze“ der Schickeria München. Wer was weiß, kurze Mail an yabasta@un94.com genügt. Grazie!