Dieser Sommer wird heiß

Nachdem Fürth den Aufstieg nicht gepackt hat, können wir uns jetzt endlich zurücklehnen. Sicher, der Abstieg schmerzt noch immer – das Verharren in Vergangenem hilft uns jedoch nicht weiter. Das einzige was ab jetzt zählt ist der sofortige Wiederauftstieg des 1.FC Nürnberg in die 1. Liga. Denn nur dort gehört unser Verein hin!
Wir werden auch der 2. Liga unseren Stempel aufdrücken: Auswärtsfahren, unsere Fahnen hochhalten und uns, wenn nötig, für den 1.FCN gerade machen. Denn auch wenn die Zweite natürlich nicht das gelbe vom Ei ist und die Anstoßzeiten nicht die fanfreundlichsten sind, gibt es keinen Grund unmotiviert zu sein. Wolfsburg tauscht halt mit Sandhausen und Leverkusen mit Ingolstadt… Juckt doch keine Sau!
An dieser Stelle auch noch eine Ankündigung in eigener Sache: Zu Saisonbeginn könnt ihr euch wieder auf neue Ya Basta!-Ausgaben freuen. Konzeptionell und redaktionell stellen wir uns dafür gerade neu auf. Freut euch auf mehr Biss und weniger Kompromisse. Das wird eine gute Geschichte!
Jetzt heißt aber erstmal: zurücklehnen, Kraft tanken und voller Tatendrang wiederkommen. Wir wünschen euch entspannte Wochen – sei es beim Touren durch ferne Länder oder beim Strandurlaub in Warnemünde.

Krone richten und mit geballter Faust in Liga 2!
Dieser Sommer wird heiß.