Ya Basta! #45 out now

Keine Rast, keine Verschnaufpause. Die Saison nimmt Fahrt auf, der Glubb bläst zum Sturm auf die Liga und knapp einen Monat nach unserem letzten Heft gibt es bereits am Sonntag das Ya Basta! #45. Zum Heimspiel gegen Freiburg erhaltet ihr die neueste Ausgabe unseres Magazins; wie gewohnt für 4 Euro, rund um die Nordkurve.

Ya Basta! #45 Cover

Für den Titel haben wir seit längerer Zeit mal wieder ausführlich mit der Rot-Schwarzen Hilfe gequatscht. Da wir schon dabei waren, haben wir auch außerhalb Nürnbergs nachgefragt, wie der Status Quo ist rund um die Fanhilfen. Außerdem erwarten euch auf dieses Mal 132 Seiten folgende Themen:

★ Im Fokus: Sei so gut und rede mir nicht von Revolution!
★ Im Gespräch: Aufsichtsratsvorsitzender Thomas Grethlein
★ Greatest Moments: Die Spielerrevolte 1984/85
★ Auswärtsblock: Das Clasico in Montevideo / Uruguay
★ Fight modern Football: Blatter, Beckenbauer und andere Betrüger
★ Staatsfeinde: Vorratsdatenspeicherung und die Furcht vor Freiheit
★ Meine Stadt: Von der „SS-Kaserne“ zum „Z-Bau“

Als kleinen Vorgeschmack gibt es dieses Mal einen Kommentar zum Choreoverbot des Vereins und DFBs gegen die Nordkurve Nürnberg:
Leseprobe: Ya Basta! #45 – Choreoverbot Kommentar