Frohe Weihnachten …

… übermitteln wir schon heute allen Glubb-Fans. Allen, deren Herz für den 1.FC Nürnberg schlägt und die im Verein mehr sehen als ein paar meist weniger erfolgreiche Profi-Kicker. Passend greifen wir dazu die gestrige Choreo von Ultras Nürnberg 1994 auf – „Unsere Leidenschaft ist ihnen rätselhaft“. UN94 geht ja nun schon seit einiger Zeit den Weg der kompletten Unabhängigkeit (zum Teil sicherlich auch als Protest gegen die unverhältnismässige Bestrafungs-Wut der Dame und Herren) – kein Kontakt zum Verein, keine Absprachen und keine Anmeldungen. Umso schöner ist das Bild von gestern – simpel und auf den Punkt gebracht. Und der Verein kommt nicht in den Verdacht von den nicht-angemeldeten und vielleicht sogar verbotenen Wunderkerzen irgendwie gewusst zu haben.

„Unsere Leidenschaft ist ihnen rätselhaft“ ist ein Zitat aus einem Song der Band Tocotronic – konkret aus „Sie wollen uns erzählen“. Gut gewählt, weil man sich als überzeugter Fan schon in den Lyrics wiederfinden kann. In der von uns ausgewählten Live-Version des Songs (FM4 Radio Session) überzeugt auch die Ansage bzw. die Aussagen darüber, worin es in dem Song geht:

Weihnachtsgrüsse übermittelten im Stadion auch die Ultras der „Banda di Amici“. Zum Intro gab es vor dem Block die wichtige Message an alle inhaftierten Glubb-Fans:

In diesem Sinne nochmal:

Frohe Weihnachten Glubb-Fans und 1. FC Nürnberg – Verein für Leibesübungen e.V.


0 Antworten auf „Frohe Weihnachten …“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


+ sechs = neun