13.050 € bei Spendenaktion – kurzer Rückblick in die Vorweihnachtszeit

In der Vorweihnachtszeit hat der Arbeitskreis Assistenza erneut Spenden für einen guten Zweck gesammelt. Auch anderweitig waren die Mädels und Jungs sehr aktiv, um Menschen in und um Nürnberg ein frohes Weihnachten zu bescheren. Gerne leiten wir deshalb folgende Info weiter:

Eigentlich sind wir – die Assistenza – mit unseren Aktionen nie an die Öffentlichkeit gegangen. Aber bei uns ging es in der Vorweihnachtszeit ganz schön rund. Darüber wollen wir kurz berichten:

Weihnachtsspendenaktion

Dieses Jahr sind stolze 13.050,00 Euro zusammengekommen. Das heißt: BuntSTIFTung Nürnberg e.V., Herzhilfe Nürnberg e. V. und der Kinderfond des Martin-Luther-Hauses erhalten jeweils 4.350,00 Euro. Wir werden in den nächsten Tagen bei den Organisationen vorbeischauen und die Spenden übergeben. Fotos werden an gleicher Stelle nachgereicht. Die Weihnachtsspendenaktion ist mittlerweile eine Tradition in der Nordkurve Nürnberg und wird heuer wieder stattfinden. Also spart euch schon mal den 10er für Weihnachten 2017 ;)

Nürnberg gewinnt – Wünsch dir was

Natürlich haben wir die Aktion des Glubbs beobachtet. Uns ist aufgefallen, dass wohl keiner mit so vielen Wünschen der Kids gerechnet hat und viele davon waren noch nicht erfüllt. Am 15.12. haben wir uns tief in die Augen geschaut und unsere eigene Kasse geplündert. 24 Weihnachtsgeschenke konnten wir noch erfüllen. Ein Wochenende lang wurden die Geschenke eingepackt und beschriftet und am Montag vor Weihnachten am Valznerweiher abgegeben.

Wünsch dir was

Kinder- und Jugendwohnug Schneckenhaus

Das Schneckenhaus hat über Facebook nach Klamotten für die Kinder gefragt. Kurzerhand haben wir im Bekannten-, Freundes- und Familienkreis rumgefragt und konnten tatsächlich einen Kofferraum voller Klamotten sammeln. Dort angekommen, haben uns zwei große Kinderaugen nach einer Torwarthose gefragt. Natürlich haben wir noch eine gekauft. Außerdem war Weihnachten – also legten wir einen Kinobesuch für alle Kinder drauf.

Schneckenhaus-1

Schneckenhaus-2


Umzugshilfe für Bernd

Ebenfalls über Facebook haben wir einen Hilferuf gesehen. Glubbfan Bernd war einige Zeit im Pflegeheim und jetzt hat die Familie eine behindertengerechte Wohnung für ihn gefunden. Für den Umzug wurden Helfer gesucht. Eine Abordnung der Jungs von Ultras Nürnberg haben die Ärmel hochgekrempelt und geholfen, während wir die hungrigen Mäuler mit Leberkäs gestopft haben.

Bernd

Umzug Bernd


Plätzchen für Obdachlose in Nürnberg

Kaum einer von uns kann sich vorstellen wie es ist, Weihnachten auf der Straße zu verbringen. Um vielleicht ein bisschen für weihnachtliche Stimmung zu sorgen, sind wir am 25.12. vormittags losgezogen und haben Plätzchen an Obdachlose und die Wärmestube verteilt.

Plätzchen Obdachlose 1

Plätzchen Obdachlose 2

Schlussendlich bleibt noch zu sagen: Danke Nordkurve Nürnberg! Wir können zwar alles organisieren, aber ohne eure Spenden wäre das alles nicht möglich. Danke für jeden Cent an die Weihnachtsspendenaktion, Klamotten und/oder Plätzchen.

Ein Dank geht natürlich auch an alle Helfer, welche uns bei den Aktionen unterstützen.

Eure Assistenza
Ultras Nürnberg 1994