Die Legende muss zurück in Liga 1!

Nordkurve Nürnberg,

wir wissen, dass die Niederlage vom Samstag schmerzt. Die Reaktionen auf die Mannschaft nach dem Spiel spiegeln zum Teil auch das Unverständnis über den leblosen Auftritt des 1. FC Nürnberg wider. Einige wendeten sich ab, einige zeigten ihre Wut. Andere jedoch, spendeten dem jungen Team Applaus – trotz des einem Derbys nicht würdigen Auftritts. Warum?

Vor ein paar Jahren hatten wir nach so einem Spiel noch das Transparent „Derbyniederlagen kann man nicht schönreden“ beim nächsten Auswärtsspiel am Zaun angebracht. Zu dieser Aussage stehen wir auch. Trotzdem ist der Groll verflogen, denn das alles übertrumpfende Ziel Aufstieg steht im Moment an erster Stelle. Wir, die Fans des 1. FCN, müssen daher unsere eigenen Befindlichkeiten hinten anstellen und gemeinsam mit der Mannschaft an diesem Ziel arbeiten. Wir dürfen es nicht aus den Augen verlieren, selbst wenn die nächsten Wochen vielleicht die Zweifel daran noch verhärten sollten. Wir müssen alles dafür geben!

Aus diesem Grund haben sich führende Köpfe unserer Gruppe am Dienstag nach dem Training auf ein kurzes Gespräch mit Kapitän Hanno Behrens getroffen. Die Botschaft ist klar: Wir stehen weiterhin hinter der Mannschaft und werden sie gemeinsam als Einheit unterstützen, bis unser Ziel erreicht ist! Wir glauben fest an die noch junge Truppe und möchten so viel negativen Druck wie möglich von ihren Schultern nehmen. Der Tabellenplatz am Saisonende wird uns hoffentlich für diese Entscheidung Recht geben. Unser Appell geht daher auch an alle anderen Fans und Fanclubs der Nordkurve Nürnberg: Lasst uns den verdammten Samstag abhaken und als Einheit unseren Glubb zurück in Liga Eins schreien! Kauft euch Karten für die Heimspiele, macht eure Busse für die noch anstehenden Auswärtsauftritte voll und zeigen wir den Spielern des Ruhmreichen 1. FC Nürnberg sowohl im Max-Morlock-Stadion, als auch in weiter Ferne, was diesen Verein von dem restlichen Einheitsbrei in Deutschland abhebt und einzigartig macht.

Die Legende muss zurück in Liga 1!

Ultras Nürnberg 1994


0 Antworten auf „Die Legende muss zurück in Liga 1!“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


− eins = sieben